Yoga
Kurse
Workshops
Reisen
Kontakt

ACHTSAMKEIT     BEWUSSTSEIN     SELBSTLIEBE

Unsere Kurse sind Fortlaufend und Aufbauend

3 mal jährlich startet ein neuer Kurs

Frühling,  Herbst und Winter

Aufgrund der hohen Beliebtheit einiger Kurszeiten ist eine Voranmeldung anzuraten!
Anmeldung

STILLE     SPIRITUALITÄT     INNERER FRIEDEN

Wir praktizieren mit einer innerlich herzlichen Ausrichtung ein körperorientiertes Yoga.

In dieser Praxis lernen wir  für das alltägliche Leben einerseits eine positive innere Haltung aufzubauen und uns andererseits  eine gesunde körperliche Haltung im Sitzen, Stehen und Gehen sowie auch beim Heben und Tragen von Dingen anzulernen um in unserer Gesamtheit harmonisch und freudig präsent zu sein.

DANKBARKEIT     HERZLICHKEIT     BEWUSSTSEIN

Anfänger können zwar jederzeit einsteigen,  je nach persönlicher und körperlicher Möglichkeiten in den sanften Yoga Kurs am Montag oder in den Anfänger Kurs am Donnerstag (Es empfiehlt sich jedoch, von Anfang an dabei zu sein)! Fortgeschrittene  (Erfahrenere) Yogaschüler werden allerdings von diesen neuen Ausrichtungsprinzipen überrascht sein, sodass wir auch diesen Yogis und Yoginis einige Stunden im sanften Kurs oder bei den Anfänger Kursen empfehlen um die 10 Ausrichtungsprinzipen für eine optimale länge der Doppel  S  Kurve in der Wirbelsäule zu verstehen!

FREUDE     LEICHTIGKEIT     ZUFRIEDENHEIT

Ganz nach dem Motto – DU bist dein eigener Meister – leiten wir die Stunden mit dem wahrlich nicht so einfachen Hinweis an, dass DU sehr genau auf DICH  und auf DEINEN Körper hören sollst. Wie es DIR bei den verschiedensten Übungen geht und was für DICH und DEINEN Körper wohltuend ist! Es geht nie um Leistung oder eine bestimmte Form zu erreichen, sonder es geht um den positiven Einfluss des Yoga für DEIN Leben.

Selbstwahrnehmung und Selbsterkenntnis sind die bewußten Berge die wir erklimmen um weise uns selbst und unsere Umgebung zu betrachten um somit AHIMSA – Gewaltlosigkeit zu praktizieren.